In Ludwigsburg Ossweil wird derzeit unsere neue Geschäftsstelle umgebaut. Ein völlig neues Empfangsgebäude und weitere Produktionshallen mit zusätzlichen Produktionsflächen wird unser neues Zuhause.

Der Umzug wird im Frühjahr 2018 beginnen.

Zum 1.04.2018 wird dann hier unsere neue Firmenzentrale sein.

Die CTA hat ein Energiemanagementsystem eingeführt, dass dem Forderungen des Regelwerkes ISO 50001:2011 erfüllt und für die Entwicklung, Herstellung, Abfüllung, Konfektionierung und Vertrieb von chemisch-technischen Produkten gilt. Das Zertifikat wurde am 21.12.2016 vom DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) ausgestellt.

Hier finden Sie unsere Zertifikate.

Das extrem leichte und flache Set zum dauerhaften Flicken eines Fahrradschlauchs kombiniert auf einzigartige Weise existierende Verpackungstechnologien zu einem neuen Kundenvorteil. Das Set passt in jede Hosentasche oder ins Portemonnaie, es ist von den Maßen her nicht größer als eine Scheckkarte; und der Abfall ist minimal. Auf dem Sachet mit der Vulkanisierungslösung sind Aufrauer und Flicken mit einem Etikett befestigt, das mit einer Peelfunktion versehen ist. Das Verpackungsdisplay mit Einzelentnahme rundet das Konzept ab.

Die CTA reichte das Fahrradflickzeug Slim beim Deutschen Verpackungspreis ein. Die Jury war restlos begeistert - gibt es doch ca. 72 Mio. Radfahrer in Deutschland - und somit einen Massenmarkt für dieses Produkt. Die Verpackung wurde mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet. Die Idee und das Design wurden zusätzlich mit dem in diesem Jahr zum ersten Mal verliehenen Verpackungspreis in Gold ausgezeichnet. Nur drei, besonders herausragende und emotionale Verpackungslösungen, erhielten diesen Preis.

Die beiden Preise sind eine schöne Bestätigung der Entwicklungsleistung für das gesamte Team der CTA.

Seit Oktober diesen Jahres können wir Ihre Gebinde durchleuchten und Lufteinschlüsse oder Fremdkörper detektieren.

Es ist sogar möglich eine 100 % Kontrolle anzubieten.

Unsere Verpackungstechnik Studentin Frau Marion Widmayer von der Hochschule der Medien hat bei uns erfolgreich Ihre Bachelorarbeit zum Thema: "Harmonisierung und Anpassung von Verpackungssystemen für Dichtstoffe an VO (EG) Nr. 1272/2008" geschrieben und erhält den Titel Bachelor of Engineering. Ihre Betreuer Herr Prof. Dr. Eckart Conze von der Hochschule und Dipl. Ing. (FH) Steffen Diedrich (CTA) gratulieren zur bestandenen Prüfung.